Alle Ausgelernten werden unbefristet übernommen / Verwaltung bildet für eigenen Bedarf aus
Sie sind gekommen… – um zu bleiben! Gesche Fangmann, Mattis Fuhrken, Eike Thomas Gorath und Adrian Chinnow feiern ihre abgeschlossene Berufsausbildung im öffentlichen Dienst. Während die drei Erstgenannten jetzt ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten nach dreijähriger Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen haben, wurde Adrian Chinnow im Kreishaus zum Fachinformatiker ausgebildet. Die Kreisverwaltung konnte alle Ausgelernten in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernehmen.
„Für die Bearbeitung von Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sind wir dringend auf Fachkräfte angewiesen. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Umso mehr freuen wir uns über das hervorragende Ergebnis und darüber, dass wir allen ein Jobangebot machen konnten“, sagt Sandra Henzel, Fachdienstleiterin für Personal, Organisation und Zentrale Dienste.
Damit nicht genug: Im Kreishaus gibt es zum Monatsende doppelten Grund zur Freude. Denn mit Nadine Brandt, Maximilian Dunker und Annika Linker haben drei Beschäftigte zudem den Angestelltenlehrgang II erfolgreich absolviert. Dieser Abschluss entspricht dem ehemals gehobenen Dienst und berechtigt dazu, die Bezeichnung „Verwaltungsfachwirt“ beziehungsweise „Verwaltungsfachwirtin“ zu führen.
„Wir gratulieren unseren Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und danken vor allem den Ausbilderinnen und Ausbildern für die hervorragende Leistung“, so der Erste Kreisrat Matthias Wenholt und Maren Würger in ihrer Funktion als Dezernentin für Personalangelegenheiten zum Abschluss einer kleinen Feierstunde.
Foto: LK Wesermarsch/K. Kleemann
Über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und des Angestelltenlehrgangs II freuen sich der Erste Kreisrat Matthias Wenholt (links) und die erfolgreichen Absolventen (v.l.n.r.) Eike Thomas Gorath, Mattis Fuhrken, Gesche Fangmann sowie Nadine Brandt, Maximilian Dunker, Annika Linker, Dezernentin Maren Würger und Sandra Henzel (Fachdienstleitung Personal).