Kunst & Kultur

Plattdeutschbeauftragter

Fachdienst Schulen, Kultur & Sport
Besucheranschrift:
Poggenburger Straße 7, 26919 Brake
Postanaschrift:

Frau Cordes
Telefon: 04401 927-315
Telefax: 04401 92799-315
E-Mail: martina.cordes@wesermarsch.de

Sprechzeiten:
Mo. - Fr. 08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do. 14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Der Landkreis Wesermarsch bekommt eine neue Plattdeutschbeauftragte:
Anke Koopmann tritt die Nachfolge von Hans Meinen als Plattdeutschbeauftragte an.

Anke Koopmann wird zum Jahreswechsel das Ehrenamt von Hans Meinen übernehmen. Er hatte dieses besondere Amt zehn Jahre lang ausgefüllt.

Die Aufgabe eines Plattdeutschbeauftragten ist es, Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern für die Plattdeutsche Sprache zu begeistern.

Broschüre Vagels ut de Wersermarsch

Ditt lütt Book is för de Klassen dree bit sess tosamenstellt wurrn un schall neschierig maken up de plattdüütsch Spraak.

Als Plattdeutschbeauftragter des Landkreises Wesermarsch, Herr Hans Meinen, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, eine Broschüre für die Grundschulen herauszugeben, in der einheimische Vögel aus der Wesermarsch in plattdeutscher Sprache vorgestellt werden. Damit soll den Schüler_innen die plattdeutsche Sprache bekannter und interessanter gemacht werden.

Die Broschüre wird den Grundschulen in der Wesermarsch zur Verfügung gestellt, kann aber auch bei Bedarf als PDF-Datei unter den nebenstehenden Downloads heruntergeladen werden.

Die Broschüre wird den Grundschulen in der Wesermarsch zur Verfügung gestellt, kann aber auch gleich hier als PDF-Datei  heruntergeladen werden.

Der Landkreis Wesermarsch wünscht viel Spaß beim Lesen.