Zahlen - Daten - Fakten

Kreisentwicklung: Kurzgefasst

Landkreis Wesermarsch
Kreisentwicklung
Poggenburger Straße 15, 26919 Brake

E-Mail: kreisentwicklung@wesermarsch.de


Wiebke Arens
Telefon: 04401 927-447
Tom Boger
Telefon: 04401 927-729

Servicezeiten:
Mo. - Fr. 08:30 - 12:00 Uhr
Mo. - Do. 14:00 - 15:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Wie jede andere Region so beschreibt auch der Landkreis Wesermarsch in der Gesamtbetrachtung seine eigene Struktur, die allerdings in der themenbezogenen Betrachtung die besonderen Stärken, die unterschiedlichen Schwächen, aber auch die jeweiligen Entwicklungsverläufe widerspiegeln und erklären.

„Daten-Fakten-Entwicklungen“ ist eine umfängliche Darstellung (unter Zugrundelegung des aktuellen statistischen Materials), die in Kurzfassung und nach unterschiedlichen Themenfeldern einen übersichtlichen Einblick in die wesentlichen Strukturelemente des Landkreises Wesermarsch vermitteln soll.

In der statistischen Projektion des „Ist“-Standes stehen unter anderem die Fachthemen Bevölkerungsentwicklung, Natur und Landschaft ebenso wie die Themen Arbeit, Wirtschaft, Soziales und Bildung in einem gleichwertigen Nebeneinander und in einem aktuellen Zahlenwerk und Graphik mit teils Ausrichtung auf die jeweiligen Entwicklungsverläufe.

Weitere Informationen zum Thema gibt es auf unseren Seiten zur Kreisentwicklung Wesermarsch >>

Downloads
Kreisentwicklung: Daten-Fakten-Entwicklungen Bericht ansehen »