Geschichten, Musik und Kreativität in der Kreisbibliothek

Vorlesen, singen und basteln stehen im Mittelpunkt bei der Veranstaltungsreihe Lewes Lesezauber der Leseförderung Wesermarsch (LeWe). Kinder sind in die Kreisbibliothek (Georg-von-der-Vring-Bibliothek) in Brake eingeladen, gemeinsam mit anderen in die Welt der Bücher einzutauchen, Geschichten zu entdecken und kreativ zu werden.

Die nächste Veranstaltung findet am 7. September, von 16:00 bis 17:00 Uhr statt. Im Kalender vormerken können sich alle auch die folgenden Veranstaltungstermine: 05.10., 02.11., 07.12., ebenfalls von 16:00 bis 17:00 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Foto: Wesermarsch/KI-generiert auf Basis des Veranstaltungsflyers

Die kleine Krabbe Lewe kann die Veranstaltung kaum erwarten und liest sich schon warm.

Info

Das Projekt LeWe zielt darauf ab, Kindern im Vorschulalter bis hin zum Jahrgang 6 attraktive Angebote und Anlässe rund um das Thema Sprache und Lesen zu schaffen, um die Lesemotivation zu erhöhen und die für ein altersgerechtes Lesen nötigen Kompetenzen zu fördern.