Buntes Programm mit Kegelbahn, Spielen, Malstation und Schminkangebot
Jedes Jahr organisiert der Pflegekinderdienst des Landkreises Wesermarsch ein Grünkohlessen und jedes Jahr ist der Zuspruch groß. 35 Pflegefamilien (insgesamt 80 große und kleine Personen) waren es am vergangenen Wochenende, die in der Gaststätte Kaliwoda in Stadland zusammenkamen, um zu essen, zu spielen und zu schnacken.
„Wir haben wieder für ein buntes Programm gesorgt“, berichtet Martina Klockgether, Teamleiterin des Pflegekinderdienstes. „Natürlich sind auch wieder viele begeistert an die Bohle getreten und den neun Kegeln zu Leibe gerückt.“
Neben Grünkohl und Schnitzel gab es von den Pflegefamilien selbstgebackenen Kuchen. Spiele, eine Malstation und ein Schminkangebot zudem auch bei den jüngeren Pflegekindern keine Langeweile aufkommen. Anna Harms von Frank Events verwandelte die Kinder reihenweise in Tiger, Hunde und Marienkäfer, während sich die Erwachsenen austauschten.
„Unser Grünkohlessen ist mittlerweile ein fester Teil des Kalenders unter den Pflegefamilien“, freut sich Martina Klockgether für das Team des Pflegekinderdiensts.
Wer Interesse daran hat oder mit dem Gedanken spielt, ein Kind im familiären Rahmen aufzunehmen, kann sich gerne per E-Mail an martina.klockgether@wesermarsch.de oder telefonisch unter 04401 927-627 an Martina Klockgether wenden und sich unverbindlich beraten lassen.


